Hallo Schüler,
Sehr geehrte Lehrerschaft,

es wurde diskutiert, ob das Fach "Ernährung" eingeführt werden soll. Das war leider nicht möglich, denn was soll dafür weg fallen? Allein die Diskussion zeigt, wie wichtig das Wissen um gesunde Ernährung ist.

Welche Mineralien stecken in welchem Lebensmittel? Und wozu benötigt der Körper das? Welches Gewürz steuert welchen Ablauf im Körper an? Was passiert, wenn wir spezielle Gewürze nicht zu uns nehmen? Und wenn wir auf jegliches Eiweiß verzichten würden? Weshalb kann ich nur gut denken, wenn ich mich richtig ernährt habe?

Es gibt tausende Fragen. Ernährungswissenschaft ist ein Studienfach. Ebenso Lebensmittelchemie. Ernährung ist also ein derart großes und interessantes Thema, dass es sich hervorragend für die Projekttage eignet. Es macht nicht nur Spaß sich damit auseinander zu setzen, es ist auch für jeden persönlich wichtig.

Ich unterstütze diese Projekttage mit meinem Wissen und den Erfahrungen in jeglicher Form sehr gerne.

Ihre Uschi - Ursula Künitz

Telefonische Vor- & Abbestellung erwünscht, Änderung bis täglich 9.00 Uhr möglich unter:
Telefon: 03682 401 69, Telefax: 03682 486 930.
Da wir frisch einkaufen benötigen wir die Bestellungen möglichst bis 1 Woche vorab.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen